Über uns

Wer seid ihr?

Moin, ich bin Caro, 26 Jahre alt und aus dem Eichsfeld in Thüringen. Nach meinem Mediendesignstudium in Ravensburg am Bodensee bin ich zusammen mit Christoph in die schönste Stadt der Welt, Hamburg gezogen. Ich bin freie Grafikdesignerin und liiiebe meinen Job. Als Digitale Nomadin werde ich meine Kunden auch weiterhin auf unserer Weltreise betreuen.

Moin, ich bin Christoph, 27 Jahre und wie auch Caro im schönen Eichsfeld in Thüringen aufgewachsen. Seit meinem Internationalen Wirtschaftsinformatikstudium in Mannheim wohne ich mit Caro in Hamburg. Zuletzt habe ich als IT-Berater im SAP-Umfeld gearbeitet. Aufgrund der Weltreise habe mich jedoch erst einmal dazu entschieden, eine Pause einzulegen, um mich anderen spannenden Dingen zu widmen.

Warum macht ihr eine Weltreise?

Mich reizt die Herausforderung mein “normales” Leben auf den Kopf zu stellen. Ich freue mich darauf unseren Lebensort immer wieder neu bestimmen zu können und auch meine Arbeits- und Freizeit frei einzuteilen. Beruflich hoffe ich mich durch die vielen neuen Einflüsse weiterzuentwickeln, privat bin ich vor allem auf die unterschiedlichen kulinarischen Spezialitäten der verschiedenen Kulturen gespannt. :) Denn als Vegetarierin habe ich das Gefühl, dass ich hier in Deutschland schon alles vegetarische einmal probiert habe und das nun etwas Neues auf meinen Teller muss. Natürlich freue ich mich auch auf die gemeinsame Zeit zusammen mit Christoph, denn bisher waren wir oft durch unser Studium oder den Job räumlich voneinander getrennt. Außerdem finde ich es auch sehr schön, endlich Zeit für eigene Projekte zu haben.

Bereits während meines Studiums habe ich eine längere Zeit im wunderschönen und zugleich verrückten China verbracht. Auch in den USA habe ich einige Monate gelebt, konnte dort reisen und arbeiten. Speziell durch die gesammelten Erfahrungen während dieser Auslandsaufenthalte und auch durch die tollen Menschen, die ich während dieser Zeit kennenlernen durfte, entstand der Wunsch eine längere Reise zu unternehmen. Nun freue ich mich ganz besonders darauf, mal wieder Zeit für meine eigenen Projekte zu haben, neue Eindrücke zu sammeln, Erfahrungen zu machen, tolle neue Menschen kennenzulernen und auch einfach mal das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Was kannst du von uns erwarten?

Ich werde vor allem über Lifestyle und Designthemen bloggen. Mich interessieren besonders neue Designtrends, Farben und Muster anderer Kulturen sowie aufregende vegetarische Gerichte. Darüber hinaus möchte ich mich aber auch mit noch für mich neuen Themen beschäftigen wie Meditation und Yoga.

Ich freue mich darauf tolle Reiseberichte sowie Tipps und Tricks rund ums Reisen mit dir zu teilen. Bei all unseren Beiträgen werden wir dir schöne Fotos, Videos und Infografiken liefern, sodass es spannend und abwechslungsreich bleibt.

Go top